Aktuell im Radio:   Imarhan - Tahabort

Menü Schließen

Album der Woche: Rhonda – Forever Yours

„Forever Yours“ ist das vierte Album der deutschen Soul- und Rockband Rhonda. Die Gruppe wurde vor zwanzig Jahren in Hamburg von Sängerin Milo Milone, Keyboarder Offer Stock und Schlagzeuger Gunnar Riedel gegründet. Alle drei spielten zuvor bereits in der Garagenrockband Trashmonkeys. Dann kam noch der Gitarrist und Produzent Ben Shadow hinzu und komplettierte die neue Band.

Als Rhonda machen sie eine Mischung aus Rock, Pop, R&B und Soul, mit Elementen von Filmmusik, Garagenrock und Surfmusik. Sängerin Milo lebt seit einigen Jahren in Los Angeles und dort hat sie auch ihren Gesang aufgenommen und dann per Internet zu ihren Bandkollegen nach Norddeutschland geschickt, denn die Corona-Pandemie hat gemeinsame Aufnahmen noch unmöglich gemacht. Herausgekommen ist trotzdem wieder ein typisches Rhonda-Album mit eingängigen Songs zwischen Soul und Rock.
Rhonda verfeinern ihren Siebziger-Jahre Soulrock um weitere Nuancen aus Sixties-Beats und Westcoast-Pop. Im Mittelpunkt stehen natürlich wie immer die unverwechselbare Stimme von Milo Milone und die klassische Leadgitarre von Ben Shadow. Die Songs strahlen eine unwiderstehliche Leichtigkeit gepaart mit einem Schuss Melancholie aus, die immer sehr melodisch daherkommt und zum Mitwippen einlädt.
„Forever Yours“ von Rhonda ist am 17. Februar auf dem Hamburger Plattenlabel popup-records erschienen.

Das Album der Woche gibt es täglich um um 10:40h und 15:40h im Radioprogramm von Oldenburg Eins. Jeden Tag der Woche spielen wir ein neues Lied der Platte.

Das könnte auch Interessant sein...