Aktuell im Radio:   Mick Harvey - Non Affair

Menü Schließen

Album der Woche: The Go! Team – Get Up Sequences Part Two

„Get Up Sequences Part Two“ ist das siebte Album der britischen Popband The Go! Team. Ursprünglich war die Gruppe mal ein Soloprojekt des aus Brighton stammenden Musikers Ian Parton. Mit Hilfe von Samples, Keyboards und Plattenspielern nahm er 2004 das erste Album noch im Alleingang in der Küche seiner Mutter auf.

Die Platte wurde gleich für den britischen Mercury Prize nominiert und dann kamen natürlich die ersten Anfragen für Livekonzerte. Parton stellte also eine bunte Gruppe von Musikerinnen und Musikern zusammen, deren Sound bis heute von diversen Gastsängerinnen und dem Einsatz von ungewöhnlichen Samples geprägt ist.
Inzwischen ist das Go! Team eine feste siebenköpfige Band, zu der unter anderem die Londoner Rapperin Ninja gehört, die mittlerweile auf allen Alben des Projekts zu hören ist. Als Gastsängerinnen sind diesmal unter anderem die Star Feminine Band aus Ghana, die indische Sängerin Neha Hatwar, Kokubo Chisato von der J-Pop-Gruppe Lucie Too und die Rapperin Indigo Yaj aus Detroit mit dabei.
“Get Up Sequences Part Two” bietet erneut Samplerock auf allerhöchstem Niveau mit Cheerleader-Chören, Bollywood-Filmausschnitten und Musik von Marschkapellen. Das Go! Team mischt Funk, Hip-Hop, Indierock und Pop geschickt zusammen und ist mittlerweile ein vielfältiges und weltumspannendes Projekt geworden.
Bandgründer Ian Parton sagt: „Get Up Sequences Part Two ist ein internationaler Flickenteppich, ein globaler Fruchtsalat, es sind die Vereinten Nationen der Musik!“.
„Get Up Sequences Part Two“ von The Go! Team ist am 3. Februar auf dem britischen Label Memphis Industries erschienen.

Das Album der Woche gibt es täglich um um 10:40h und 15:40h im Radioprogramm von Oldenburg Eins. Jeden Tag der Woche spielen wir ein neues Lied der Platte.

Das könnte auch Interessant sein...