Aktuell im Radio:   der morgen - Das Morgenmagazin

Menü Schließen

RADIO GLOBALE

Das freie Medienkollektiv des Lokalsenders Oldenburg Eins

RADIO GLOBALE ist dein Platz, dich im Radio und TV auszuprobieren!

RADIO GLOBALE steht für kuratiere Musik, Veranstaltungstipps, Interviews, sowie Portraits regionaler Institutionen oder Aktivist:innen. Wir schaffen Räume für Begegnung und Veränderung, in denen Menschen mit vielfältigen Hintergründen, Erfahrungen und Identitäten, eigene Sendungen in TV und Radio gestalten.

Rassismus, Diskriminierung und Ausgrenzung sind Alltag: Wir setzen uns mit diesen Strukturen auseinander und stellen sie zur Diskussion. Es geht darum, geschichtsbewusst zu denken und Menschenrechte zu stärken. Wir solidarisieren uns mit Menschen, die durch rechte Ideologien ausgegrenzt und bedroht werden und stellen uns gegen diese Strukturen mit einem Programm, das Vielfalt zelebriert!

Wir suchen stets neue Mitglieder, egal ob mit oder ohne medialer Vorerfahrung. Personen, die nicht gut deutsch sprechen, können ebenfalls mitmachen. Die Redaktionsräume, sowie Toiletten sind für Menschen im Rollstuhl barrierefrei.

Monatliches Redaktionstreffen jeden 1. Mittwoch im Monat

Wir treffen uns jeden 1. Mittwoch im Monat um 18 Uhr beim Lokalsender OLDENBURG EINS. Eine Teilnahme ist jederzeit und ohne Anmeldung möglich. Komm einfach vorbei oder schreib uns eine Mail!
Webseite: www.radioglobale.de

Projektleitung: Oliver Schaefer
Kontakt: schaefer@oeins.de

Das könnte auch Interessant sein...