Seine musikalische Karriere verschlug ihn schließlich nach Frankreich, wo er als Botschafter der brasilianischen Musik erste Erfolge in Europa verbuchen konnte. Das zweite Soloalbum vereint die unterschiedlichsten musikalischen Stile zwischen Funk, Jazz, Pop, Disco, Bossanova und Tropicalia.
Inhaltlich geht es um universelle Themen wie Liebe und Gemeinschaftsgefühl, aber er hat auch deutliche Worte für die aktuelle politische Lage in Brasilien parat. Gastsängerin auf einem der Tracks ist die brasilianische Sängerin Flavia Coelho, die ja auch in Deutschland schon viele Fans hat.
Mit „Nevegar“ gelingt João Selva ein lupenreines, leicht südamerikanisch angehauchtes Popalbum. Der brasilianischen Sänger vereint dabei Spaß und Protest auf eine sehr melodische, fast schon sommerliche Art und Weise. Das ideale Album für die ersten warmen Frühlingstage oder die kommenden lauen Sommerabende.
„Navegar“ von João Selva ist am 2. April auf dem Label Underdog Records herausgekommen.
Das Album der Woche gibt es täglich um 10:40h und 15:40h im Radioprogramm von Oldenburg Eins. Jeden Tag der Woche spielen wir ein neues Lied der Platte.