Aktuell im Radio:   Propaganda - Purveyor Of Pleasure

Menü Schließen

Lokallesung

Schriftstellerei in und um Oldenburg – Wolfgang Wulf stellt Autorinnen und Autoren vor.

In Oldenburg und um zu betätigen sich zahlreiche Menschen als Autorinnen und Autoren, von denen die meisten auch schon veröffentlicht haben. Viele haben sich seit 2014 im Leseforum Oldenburg präsentiert, das von Jürgen Schmidt und Hanna Seipelt initiiert worden ist. Der Moderator des Leseforums, Wolfgang Wulf, stellt seit 2016 beim Fernsehen von oeins in Zusammenarbeit mit der Redakteurin Sabine Molitor vom Bürgersender oeins in regelmäßiger Reihenfolge Autorinnen und Autoren aus Oldenburg und umzu im Lokalfernsehen vor.  

Mit der LokalLesung bietet oeins den Autorinnen und Autoren die Gelegenheit, eigene Texte vorzulesen und darüber hinaus sich und die eigene Arbeitsweise vorzustellen.

Das Heimatlokal ist das „Mephisto“ im Artillerieweg. In lockerer Atmosphäre mit vielen liebevollen Details finden die meisten Aufzeichnungen dort statt. Aber da ist das Team der „LokalLesung” gar nicht so festgelegt.

Sendezeit:
2. Mittwoch im Monat um 21:00 Uhr

Sendeverantwortlich:
oeins

Das könnte auch Interessant sein...